15.04.2018

11 Ideen für Unternehmungen diesen Frühling

DSC_0109

Meine Lieben! Es tut mir Leid, dass es hier etwas still geworden ist. Aber erstens ist das Wetter viel zu schön geworden, um vor dem Laptop zu sitzen oder die Uni zwingt mich dazu mich auf sie zu konzentrieren. Vor gut zwei Wochen hat nämlich mein Studium begonnen und ich bin ehrlich gesagt ganz verzaubert. Ich hätte mir keinen besseren Start ins neue Studentenleben vorstellen können. Dazu aber irgendwann später.

Aber wieder zu Hauptthema, denn wenn ich mal ein bisschen Freizeit habe oder einfach keine Lust mehr habe Skripte zu wälzen, gehe ich gerne an die Luft und will nicht noch mit Netflix auf dem Sofa versauern. Deswegen heute 11 Ideen für Unternehmungen diesen Frühling!

#1 Pflanzt etwas
Seien es neue Kräuter für die Küche, schöne Blumen auf dem Balkon oder eine neue Pflanze im Garten.

#2 Pfützen-Springen-Gehen
Im Frühling ist ja bekanntlich nicht immer heller Sonnenschein, aber nach dem Regen gibt es immer so amüsante Pfützen ;)

#3 Die erste Pediküre des Jahres
Denn was gibt es Schöneres, als rot lackierte Zehen, wenn endlich die Stiefelzeit endet

#4 Eine kleine Bike-Tour
Sei es in der Natur oder in der Stadt auf der Suche nach neuen Cafés.

#5 Lest im Park ein Buch
Es ist doch so toll ich in der Natur in einem Buch zu verlieren.

#6 Fahrt ans Wasser
Das ist besonders schön, wenn man schon in der Nähe vom Meer oder an einem großen See lebt. Aber auch Flüsse oder kleinere Badeseen tuen ihren Dienst.

#7 Die Gartenabteilung
... im Baumarkt finde ich ehrlich gesagt immer die schönste. Aber auch große Gartencenter finde ich immer wieder toll zu erkunden, auch wenn man nichts kauft. Das Riechen an den vielen verschiedenen Minzsorten ist einfach zu himmlisch!

#8 Erdbeeren pflücken 
Etwas später im Frühling und Anfang Sommer werden denke ich mal wieder die Zeit und die Erdbeeren dafür reif sein :)

#9 Ausmisten
Und wenn es dann doch mal draußen regnet, ist es super mal zuhause auszumisten und aufzuräumen, auch um den Kopf wieder frei zu bekommen.

#10 Spring-Pieces
Besucht den nächsten Flohmarkt bei euch um die Ecke und haltet nach schönen Teilen Ausschau, die eurem Kleiderschrank mehr Frühling einhauchen würden.

#11 Open Air <3
Das ist das Liebste für mich am Frühling. Die Open-Air Veranstaltungen starten wieder! Seien es Clubs, die wieder die Sommerterrasse öffnen, Konzerte die unter dem Sternenhimmel stattfinden oder auch einfach nur das liebste Restaurant oder Café, was wieder die Gartenmöbel für die Terrasse rausholt.

DSC_0111

Kommentare:

  1. Liebe Josie,

    viele deiner Ideen sind mir diesen Frühling auch schon durch den Kopf gegangen. Am Wochenende habe ich meinen Balkon für den Frühling fertig gemacht und die Pflanzenabteilung im Baumarkt liebe ich ebenfalls. Ich könnte immer alles mitnehmen.

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich tolle Ideen und Inspirationen, werde definitiv ein paar davon umsetzen. Freue mich auch so sehr über das Wetter und möchte wieder viel Zeit draußen in der Natur verbringen und lesen. Ich könnte mir auch ewig im Baumarkt die Blumen und Pflanzen anschauen, hat irgendwie etwas beruhigendes, jedoch habe ich leider keinen grünen Daumen:)
    xx Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Grünen Daumen habe ich leider auch überhaupt nicht! :D
      Meine Kakteen waren mal total verkümmert, zwei Wochen bei Mama und danach haben sie sich verdoppelt! Ich weiß bis heute nicht was ich falsch gemacht habe :D

      Löschen
  3. Danke für Deine tollen Tipps.
    Da werde ich definitiv einiges davon demnächst umsetzen.
    Hab einen wundervollen Abend <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

    AntwortenLöschen
  4. Um meine Füße könnte ich mich so langsam auch mal wieder kümmern. Das vergisst man im Winter ja gerne mal. ;) Wobei ich halt vor allem immer super trockene Haut habe... da könnte ich so langsam mal mit dem Pflegen anfangen. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Dein Post hat mich jetzt noch mehr auf den Frühling eingestellt, der ja ziemlich offensichtlich immoment beginnt..hach wie toll..schöne Tipps, ich werde mir auf jeden Fall einige zu Herzen nehmen und umsetzen. Auf einem Flohmarkt war ich tatsächlich schon und ausgemistet habe ich ebenfalls bereits. Für alles andere bleiben hoffentlich mindestens noch ein oder zwei Monate:)
    Alles Liebe
    X

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich schöne Ideen! Zum Glück habe ich das Wasser direkt nebenan und so kann ich dort immer schnell mit dem Rad hinfahren. :)
    Viele Grüße,
    Laura
    P.S. Auf meinem Blog findet noch bis nächste Woche ein Gewinnspiel statt. Ich würde mich freuen, wenn du vorbei schaust.

    AntwortenLöschen

Warm Winters © , All Rights Reserved. BLOG DESIGN BY Sadaf F K. , IMPRESSUM , DATENSCHUTZERKLÄRUNG