27.12.2017

Sternzeichen Kalender {DIY}

DSC_0007

Vor ein paar Wochen habe ich einen Post über die Dinge geschrieben, ohne die ich nicht leben könnte. Darunter war auch mein geliebter Kalender. Und da ich anscheinend in diesem Punkt nicht alleine bin, meine ganzen Termine und To-Dos noch handschriftlich aufschreiben zu müssen, damit ich sie nicht vergesse, möchte ich euch meinen Kalender für 2018 vorstellen, weil ich ihn dieses Jahr mal selbst gestaltet habe.

DSC_0009 2

Ich wollte meinen Kalender dieses Jahr etwas persönlicher gestalten und habe mich dann entschieden, das Sternenbild meines Sternzeichens Zwilling als Titelbild zu zeichnen. Leider findet man im Internet immer unterschiedliche Interpretationen davon, aber dieses fand ich am schönsten. Vielleicht ist das auch bei anderen Sternzeichen so, also sucht euch am besten die Konstellation aus, die euch am liebsten ist.

DSC_0006

Alles war ihr braucht ist ein Kalender (oder Notizbuch), einen permanenten Stift in der Farbe eurer Wahl mit einer sehr dünnen Spitze, am besten 0,8 oder auch dünner, und eine Vorlage von eurem Sternzeichen. Die Vorlage druckt ihr auf relativ dünnem Papier aus. Achtet darauf, wie groß ihr das Sternenbild haben wollt. Durchbohrt die Stellen wo die Sterne sind mit einem spitzen Bleistift, dann legt die Vorlage auf den Kalender und markiert die Position der Sterne durch die Löcher mit einem Bleistift (falls ihr nochmal korrigieren wollt). Wenn alle Stellen markiert sind, zeichnet dort kleine Sterne unterschiedlicher Größen mit dem Permanentstift. Passt auf, dass ihr die Farbe nicht mit der Hand verschmiert oder zu viel Tinte aus dem Marker kommt. Am Schluss verbindet ihr nur noch alle Sterne mit kleinen gepunkteten Linien, alles gut trocknen lassen und schon ist euer Sternzeichen Kalender einsatzbereit!

Kommentare:

  1. Liebe Josie,
    ist dein Kalender zufällig von Leuchtturm? Dann haben wir nämlich den selben.
    Ich glaube ich werde das DIY nachmachen - das sieht wirklich wirklich hübsch aus! Leider finde ich die Stern-Konstellation von meinem Sternzeichen Skorpion nicht ganz so schön wie die anderen, aber vielleicht suche ich mir einfach ein anderes Sternzeichen aus.
    Ich hoffe ich. kriege es so ordentlich hin wie du!
    xx
    Pia
    vielleicht wird alles vielleichter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee ich gehöre zur Fraktion Moleskine :)
      Schon seit Jahren sind Kalender von denen meine treuen Begleiter im Alltag, auch gefällt mir das die Design und die Qualität besser als von Leuchtturm.

      Du musst ja auch kein Sternzeichen nehmen, sondern kannst ja auch eine einfache Sternenkonstallation nehmen, wie den Bären oder Waagen :)

      Löschen
  2. Ein sehr schönes und vor allem einfaches DIY :)
    Ich denke aber, dass ich mir für 2018 keinen Kalender kaufen werde, da ich immer mehr auf Google Calender umgestiegen bin.
    Viele Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee der Technik vertraue ich nicht mehr so gerne, seit mein Handy sich selber umgebracht hat und alle meine Daten weg waren :D

      Löschen
  3. Das ist ja eine schöne Idee! Ich bin generell ein Mensch, der es liebt, Dinge zu planen und zu organisieren. Muss mir demnächst auch noch einen Kalender kaufen :)
    Komm gut in das neue Jahr!xx
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes DIY! Vor allem kannst du den Innenraum schön gestalten, was ich persönlich toll finde. Zumindest finde ich es toll bei anderen zu sehen, aber ich habe da keine Geduld zu und greife auf fertige Kalender zurück :) Wirst du denn diesen Kalender als BJ aufbauen?
    Und wer weiß, vielleicht werde ich für das Jahr 2019 mich mal an einen selbst gestaltbaren Kalender wagen :)

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2018 :)
    magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Love your post dear ♥
    If you want you can check out my blog.I write about fashion,beauty and lifestyle.Maybe we can follow each other and be great blogger friends !

    http://herecomesajla.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe!

    Das mit dem Sternzeichen ist eine schöne Idee. (Vielleicht werde ich es nachmachen. Es sieht wirklich unglaublich cool aus!)

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ohh wie toll!! Dein Kalender sieht ja wirklich super aus:) Ich liebe es meine Termine zu planen... mal schauen, vielleicht werde ich das DIY nachmachen!!:)
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Alina // SEVENTYEIGHT

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe ja auch jedes Jahr einen Kalender und notiere mir lieber alles selbst. Da bleibt es eher im Kopf und man hat immer ein Büchlein dabei wo alles drinnen steht. Dein Kalender gefällt mir auch super. Tolle Farbe und eine schöne Idee mit dem Sternzeichen.

    Danke auch für dein liebes Kommentar. Wünsche dir auch noch einen schönen Rutsch ins neue Jahr.
    Das freut mich zu hören <3. Bin gespannt was du zur Serie sagst, wenn du mit ihr durch bist ;).

    Oh ja "The Crown" mag ich auch total, wobei ich da gerade gut finde das man das nicht aufgebauscht hat sondern an der Wahrheit bleibt. Es ist ja immerhin eine Biografie. Bin da mittlerweile auch mit der zweiten Staffel durch und fand die erneut super. Spannender dürfte das aber nun vor allem werden wenn wir auf Diana treffen uns uns mehr und mehr der Moderne nähern.

    AntwortenLöschen

Warm Winters © , All Rights Reserved. BLOG DESIGN BY Sadaf F K. , IMPRESSUM , DATENSCHUTZERKLÄRUNG